Skip to main content
Delegation: Wer muss was tun? Delegation bedeutet die zielgerichtete Übertragung von Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung – jedoch nicht der Führungsverantwortung. Wer erfolgreich delegieren will, muss wissen: Was, an wen, wie und warum. Eine effektive Delegation spart Zeit, fördert Mitarbeiterkompetenz und schafft Freiraum für strategische...

Weiterlesen

Was ist Projektmanagement? Projektmanagement ist die strukturierte Planung, Steuerung und Umsetzung von Vorhaben mit dem Ziel, innerhalb eines definierten Zeit- und Kostenrahmens konkrete Ergebnisse zu erzielen. Ob Softwareentwicklung, Bauprojekt oder Markteintritt – Projekte sind zeitlich begrenzte Initiativen, die zur Wertschöpfung und Weiterentwicklung...

Weiterlesen

Der Weg zum erfolgreichen Vertriebs-/ Sales-Manager S+P Seminare Verkaufsziele erreichen Vertriebs-/ und Sales-Manager spielen eine wichtige Rolle in Unternehmen – sie sind verantwortlich für den Verkaufserfolg. Doch was macht einen guten Sales- bzw. Vertriebs-Manager aus? Dieser Artikel gibt einen Überblick über die Aufgaben, Qualifikationen...

Weiterlesen