Seminar Professionell im Customer Service online buchen
Nützen Sie schon agile Arbeitsmethoden für Ihren Customer Service? Mit dem Seminar Professionell im Customer Service erlernen Sie folgende Skills:
- Agile Arbeitsmethoden im Office
- Schlagfertig am Telefon: Agile Gesprächstechniken
- Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate meistern
- Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service
- Selbstmanagement im Office
- Entscheidungen unter Zeitdruck – Stärken Sie Ihre Resilienz
Seminar Professionell im Customer Service mit der Produkt-Nr. F11 online buchen: bequem und einfach mit dem Seminarformular online
Ihr Nutzen mit dem Seminar Professionell im Customer Service
- Agile Arbeitsmethoden im Office
- Schlagfertig am Telefon: Agile Gesprächstechniken
- Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate meistern
- Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service
- Selbstmanagement im Office
- Entscheidungen unter Zeitdruck – Stärken Sie Ihre Resilienz
Zielgruppe für das Seminar Professionell im Customer Service
- Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
- Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
- Assistenz für Management, Teams oder Projekte
Buchen Sie das Seminar Professionell im Customer Service bequem und einfach mit dem Seminarformular online.
Ihr Vorsprung mit dem Seminar Professionell im Customer Service online buchen
Jeder Teilnehmer erhält mit dem mit dem Seminar Professionell im Customer Service Tools und Checklisten zu den Themen:
+ S+P Tool Box: Agile Techniken für das Office Management
+ S+P Leitfaden: Richtig Telefonieren
+ S+P Checkliste: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung
+ S+P-Test: Eigene Kommunikations-Stärken einschätzen
+ S+P Test: Kennen Sie Ihr Entscheidungsverhalten?
+ Checkliste: Die 7 effektivsten Techniken zur Entscheidungsfindung
Seminarprogramm Tag 1: Seminar Professionell im Customer Service online buchen
Agile Arbeitsmethoden im Office
- Wie etabliere ich ein agiles Office Management?
- Mehr Flexibilität im Tagesgeschäft – Einsatz von agilen Techniken:
- Scrum, Kanban & Co.
- Design Thinking für schwierige Aufgaben
- Barcamp und Ted Talk
- Flow schaffen und ein Pull-System etablieren
- Agile Prozesse: Bessere Zusammenarbeit im Unternehmen
- „Spielregeln‘‘ im Office Management klar definieren
- Kollegen „mit ins Boot holen‘‘ – Agilität zur gemeinsamen Sache machen
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar Professionell im Customer Service folgende S+P Produkte:
+ S+P Tool Box: Agile Techniken für das Office Management
Schlagfertig am Telefon: Agile Gesprächstechniken
- Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
- Agile Techniken im Beratungs- und Kundengespräch:
- Mit den richtigen Fragen fängst Du gute Fische
- ZOPA, BATNA & Co.
- Zugeständnisse gut verkaufen
- Die besten Taktiken fürs Telefon:
- Der große Biss
- Schlechte Nachricht/ gute Nachricht
- Kunden an Board holen mit der Salami-Taktik
- False Friends in der Kommunikation
Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate meistern
- Telefonische Beschwerden und Reklamationen souverän entgegennehmen
- Der Anrufer ist frustriert, weil er immer wieder weiterverbunden wurde
- Langatmige, unpassende Telefonate gekonnt unterbrechen
- „Ich will den Geschäftsführer sprechen!‘‘
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar Professionell im Customer Service folgende S+P Produkte:
+ S+P Leitfaden: Richtig Telefonieren
+ S+P Checkliste: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung
Seminarprogramm Tag 2: Seminar Professionell im Customer Service online buchen
Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service
- Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
- Sonderstellung zwischen Kunde und Außendienst:
- Wie Sie nicht zwischen die Fronten geraten
- Unangenehme Botschaften vermitteln
- Umgang mit verärgerten und aggressiven Gesprächspartnern
- Die Back Office-Rolle: Kompetente „Anlaufstelle‘‘ für Dritte sein:
- Moving Motivators: Sich selbst und andere motivieren
- Agile Teamarbeit mit SCARF
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar Professionell im Customer Service folgende S+P Produkte:
+ S+P-Test: Eigene Kommunikations-Stärken einschätzen
Selbstmanagement im Office
- Resilienz: Techniken des Selbstmanagements kennenlernen
- Neue Techniken des Selbstmanagements:
- Agilität als Lösung
- Say No: Zeit gewinnen für das Wesentliche
- Planning Poker
- Start Doing – Keep Doing – Stop Doing
- Agile Arbeitsorganisation: Vernetzen und Zusammenarbeiten
- Prioritäten richtig setzen – Welche Aufgaben sind wirklich wichtig?
- Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern
- Komplexität mit der ALPEN-Methode abbauen:
- Arbeitsabläufe konsequent planen
- Agile Prozesse gestalten
- Daily Stand-Up
Entscheidungen unter Zeitdruck – Stärken Sie Ihre Resilienz
- Entscheidungssituation analysieren, Ziele definieren und Alternativen abwägen
- Methoden zur Entscheidungsfindung:
- Silent Priorisation
- Punktabstimmung
- Kill the stupid rule
- Wichtige Entscheidungen treffen – allein oder im Team?
- Die Angst als Entscheidungskiller Nr. 1
- Wenn es schnell gehen muss: Sicher entscheiden unter Zeitdruck
- Folgenschwere Entscheidungen: Abwägen von Auswirkungen
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar Professionell im Customer Service folgende S+P Produkte:
+ S+P Test: Kennen Sie Ihr Entscheidungsverhalten?
+ Checkliste: Die 7 effektivsten Techniken zur Entscheidungsfindung
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Seminar Professionell im Customer Service mit der Produkt-Nr. F11 online buchen: bequem und einfach mit dem Seminarformular online.
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Die Teilnehmer haben neben dem Seminar auch folgende Seminare gebucht:
MS Office – Effektiv und einfach
Controlling im Office Management
Seminare modernes Office Management
Zeitmanagement für Office Manager
Agile Vertriebstechniken für das Office Management
Zertifizieren Sie Ihr Wissen mit dem Lehrgang Zertifizierter Office Manager (S+P)